SEARCH
OUR ARCHIVES
ARCHIVE | COUNTRIES [AREAS] [COUNTRIES] [GERMANY]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SEARCH
Advanced search
Shopping cart
ARCHIVE
Areas
Countries
Germany
NEWSLETTER
SERVICE
Event calendar
Request free catalog
Offering shares
Searching shares?
CONTACT
Imprint
Data Protection

DETAILED INFORMATION
Here you'll find all information available to this lot


 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 
Wilmington & Northern Railroad
24 shares ā 50 $ 20.1.1892.
Image:Wilmington & Northern Railroad
Origin:Delaware
Information:In dieser Gesellschaft wurde die frühere Wilmington & Reading RR reorganisiert. Strecke 72 Meilen. Großaktionäre der Bahn waren die DuPonts, deren Pulvermühle an der Strecke lag.
Characteristics:Mit Originalunterschrift von HENRY A. DUPONT als president. Henry A. DuPont (1838-1926), Enkel des aus Frankreich stammenden E. I. DuPont de Nemours, dem Schießpulverfabrikanten und Begründer des heutigen Chemiegiganten. Er trat 1875 in die Firma ein. 1879 wurde er zum Präsidenten der familieneigenen Bahngesellschaft ernannt. Dieses Amt behielt er bis 1902 inne, danach ging er in die Politik. 1906-1917 Mitglied des Senats, zeitweise auch Vorsitzender des Militärausschusses. Sehr schöner Druck mit drei Vignetten, u.a. detailreiche Abb. eines geschäftigen Hafens mit Schiffswerft.
Areas:Autographen - autographed items
Eisenbahnen - railroads
Countries:USA
Price:EUR 198,00  

 
 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 

Share spotlight:

Actien-Bauverein Königstadt
Actien-Bauverein Königstadt

Show Share
Newsletter
Order catalog

Next auctions:
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Imprint | Data protection - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de