SEARCH
OUR ARCHIVES
ARCHIVE | COUNTRIES [AREAS] [COUNTRIES] [GERMANY]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SEARCH
Advanced search
Shopping cart
NEWSLETTER
ARCHIVE
Areas
Countries
Germany
SERVICE
Event calendar
Request free catalog
Offering shares
Searching shares?
CONTACT
Imprint
Data Protection

SHARE ARCHIVE | COUNTRIES
All shares from category 'Cuba'

This category has 8 hits. The shares are sorted by the share name:
 
PAGE < 1 >BACK


 
Ayuntamiento de la Habana
6 % Obl. 100 Pesos = 500 ptas = 500 frcs. = 20 £ stg. = 100 US-$ 1.4.1889.
Ayuntamiento de la Habana
Havana (urspr. San Cristobal de la Habana), Hauptstadt der damals spanischen Insel Cuba, wurde 1515/19 von Diego Velasquez gegründet. Die Stadt hatte an der Wende vom 19. zum 20. Jh. bereits mehr als 200.000 Einwohner und war Mittelpunkt des spanisch-amerikanischen Handels und einer der belebtesten ...
EUR 150,00 

Banco de San Carlos
Accion 500 Pesos 31.1.1859. Gründeraktie (Auflage 5650).
Banco de San Carlos
Matanzas an der kubanischen Nordküste war damals nach dem 84 km westlicher gelegenen Habana die zweitwichtigste Stadt der Insel. Sie liegt äußerst reizend, umgeben vom Hauptanbaugebiet für Zuckerrohr. Der Hafen diente vor allem der Verschiffung bedeutender Zuckerexporte nach Nordamerika. Wegen der B...
EUR 295,00 

Eastern Cuba Sugar Corp.
7,5 % Gold Bond 1.000 $ 1.9.1922.
Eastern Cuba Sugar Corp.
Gegründet 1920 in Cuba. Sie betrieb die im Norden der Provinz Camaguey, im östlichen Teil von Kuba gelegene Plantage “Violeta”. 1924-25 kam noch die “Velasco mill” hinzu. Die Gesellschaft hatte eigene Eisenbahnlinien und das dazugehörige rollende Material.
EUR 65,00 

Empresa del Ferro-Carril de Guantanamo
Accion 100 Pesos 31.12.1877.
Empresa del Ferro-Carril de Guantanamo
Die Gesellschaft baute im Südosten der Insel Kuba die knapp 100 km lange Eisenbahn von Santiago de Cuba nach Guantanamo (ein Zentrum des Zuckerrohr- und Kaffeeanbaus mit heute knapp 200.000 Einwohnern). Die Bucht von Guantanamo wurde 1903 von den USA als Flottenstützpunkt gepachtet. Bis heute forder...
EUR 148,00 

Guanabacoa Oil Company S.A.
1.000 Acciones à 1 Peso 11.8.1917. Gründeraktie.
Guanabacoa Oil Company S.A.
Die Gesellschaft bohrte im äußersten Westen der Insel Kuba nach Öl.
EUR 98,00 

Havana Central Railroad (OU Baron Bruno Schroder)
22 shares à 100 $ 19.9.1924. (OU Baron Bruno Schroder)
Havana Central Railroad (OU Baron Bruno Schroder)
Gegründet 1905 nach Übernahme einer Konzession der Insular Railway für den Bau einer 120 Meilen langen Eisenbahnstrecke von Havanna ins Landesinnere. Bis 1918 wurde eine Strecke von 73 Meilen betrieben, wobei 10 elektrische und 5 Dampflokomotiven ihren Dienst versahen. Großaktionär: United Railways ...
EUR 198,00 

Petrolera Nacional de Motembo S.A.
Accion 5 Pesos 9.1.1939. Gründeraktie.
Petrolera Nacional de Motembo S.A.
Gründung im Dez. 1938 zur Förderung des Öls in dem Gebiet von Varadero, heute Touristengegend. Produziert wurden nur kleine Mengen Öl von schlechter Qualität.
EUR 98,00 

Vedado Tennis Club
3 % Obl. 100 Pesos 20.1.1919 (Auflage 5000).
Vedado Tennis Club
In der vorkommunistischen Zeit war Havanna, die Hauptstadt von Kuba, ein Wirtschaftszentrum, in dem man gern lebte. Die Oberklasse schuf sich ihre Refugien, so z.B. den malerisch gelegenen Vedado Tennis Club.
EUR 98,00 



PAGE < 1 >BACK

 

Share spotlight:

Mannheimer Milchzentrale AG
Mannheimer Milchzentrale AG

Show Share
Newsletter
Order catalog

Next auctions:
April 4, 2024
46. Live Auction of
Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
> Go to website
June 1, 2024
XLIII. Auction
Hanseatisches Sammlerkontor
> Go to website
July 4, 2024
47. Live Auction of
Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
> Go to website
August 24, 2024
30th General meeting
AG für Historische Wertpapiere
> Go to website
October 5, 2024
126. Auction
Freunde Historischer Wertpapiere
> Go to website
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Imprint | Data protection - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de