SEARCH
OUR ARCHIVES
HOME/SEARCH [ADVANCED SEARCH] [SHOPPING CART]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SEARCH
Advanced search
Shopping cart
ARCHIVE
Areas
Countries
Germany
NEWSLETTER
SERVICE
Event calendar
Request free catalog
Offering shares
Searching shares?
CONTACT
Imprint

DETAILED INFORMATION
Here you'll find all information available to this lot


  

 
Carl Flemming und C. T. Wiskott AG für Verlag und Kunstdruck
Aktie 100 RM Febr. 1927 (Auflage 1000, R 10).
Image:Carl Flemming und C. T. Wiskott AG für Verlag und Kunstdruck
Origin:Glogau
Information:Gründug 1897, hervorgegangen aus der 1790 gegründeten Firma Neue Günther’sche Buchhandlung, die im Jahr 1833 von Carl Flemming in Glogau übernommen wurde. 1919 Erwerb der Firma C. T. Wiskott, die in Breslau seit 1806 bestand. Die Verlagsabteilung der Gesellschaft, die seit 1907 in Berlin ansässig war, war Herausgeber von kartographischen Werken. Sie wurde 1931 ebenso aufgelöst wie der Betrieb in Glogau, dessen Spielkartenfabrikation nach Frankfurt a.M. verlegt und mit dem Betrieb der Tochtergesellschaft, der B. Dondorf Spielkartenfabrik GmbH vereinigt wurde. Zugleich wurde 1932 der AG-Sitz nach Frankfurt a.M. verlegt. Noch im gleichen Jahr stellte der Verlag wegen der Weltwirtschaftskrise seine Arbeit ein. Die Kartographie von C. Flemming und C. T. Wiskott übernahm der Verlag von G. Westermann, Braunschweig.
Characteristics:Lochentwertet (RB).
Availability:Nur 5 Stück lagen im Reichsbankschatz, vorher nicht bekannt gewesen.
Areas:Druckerei, Verlage, Werbung - printing, publishing, advertising
Spielzeug, Spielwaren, Spielkarten - toys, playing cards
Countries:Deutschland
Regions (Germany):Frankfurt/M.
Schlesien
Price:EUR 350,00  

 
  

 

Share spotlight:

AG Gaswerk Bensheim
AG Gaswerk Bensheim

Show Share
Newsletter
Order catalog

Next auctions:
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Contact | Imprint - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de