SEARCH
OUR ARCHIVES
ARCHIVE | COUNTRIES [AREAS] [COUNTRIES] [GERMANY]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SEARCH
Advanced search
Shopping cart
ARCHIVE
Areas
Countries
Germany
NEWSLETTER
SERVICE
Event calendar
Request free catalog
Offering shares
Searching shares?
CONTACT
Imprint

DETAILED INFORMATION
Here you'll find all information available to this lot


 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 
“Tortugas” Country Club S.A.
Acción Ser. A 500 Pesos 8.11.1956 (Auflage 600).
Image:“Tortugas” Country Club S.A.
Origin:Buenos Aires
Information:Gegründet 1930. Obwohl nur einen Bevölkerungsanteil von 0,4 % ausmachend beherrschten traditionell Engländer die argentinische Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben. Die Ausländer und die “oberen 10.000” in dem schon immer von krassen sozialen Unterschieden gekennzeichneten Land führten in den sog, Country Clubs ein Leben für sich, wo sie neben der Pflege sozialer Kontakte vor allem dem Golf- und Reitsport nachgehen konnten. 1946 wurde der Oberst Juan Domingo Perón zum Präsidenten gewählt und die Wirtschaft unter straffe Staatskontrolle gestellt; das Volk bejubelte Perón für sein Vorgehen gehen den verhaßten englischen Einfluß. Als jedoch Perón mit der Trennung von Staat und Kirche im Juni 1955 auch noch die katholische Kirche in die Opposition trieb, waren seine Tage gezählt: Am 16.9.1955 wurde er durch eine von der Opposition unterstützte Revolution des Heeres gestürzt.
Characteristics:Das produzierte Aufsteiger und Verlierer: Kein Wunder, daß in den Monaten darauf auch bei diesem Country Club einige Aktien den Besitzer wechselten.
Availability:Nur 6 Stück wurden 2004 gefunden.
Areas:Sportvereine, -artikel, Sportstätten - sports club, sports article, sports ground
Countries:Argentinien
Price:EUR 65,00  

 
 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 

Share spotlight:

Holz- und Bau-Industrie Ernst Hildebrandt AG
Holz- und Bau-Industrie Ernst Hildebrandt AG

Show Share
Newsletter
Order catalog

Next auctions:
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Contact | Imprint - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de