SEARCH
OUR ARCHIVES
ARCHIVE | COUNTRIES [AREAS] [COUNTRIES] [GERMANY]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SEARCH
Advanced search
Shopping cart
ARCHIVE
Areas
Countries
Germany
NEWSLETTER
SERVICE
Event calendar
Request free catalog
Offering shares
Searching shares?
CONTACT
Imprint

DETAILED INFORMATION
Here you'll find all information available to this lot


 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 
Aktien-Brauerei Malmedy AG
Aktie 50 RM April 1943 (R 10).
Image:Aktien-Brauerei Malmedy AG
Origin:Malmedy
Information:Uralte Brauerei, gegründet bereits 1820 (kurz nachdem 1815 die Kreise Eupen und Malmedy mit ihrer zu 4/5 deutschsprachigen Bevölkerung von Frankreich an Preußen gekommen waren). Nach dem Versailler Vertrag wurden die Bewohner mit offenen Repressalien der Besatzungsmacht gezwungen, sich für einen Anschluß an Belgien einzusetzen. Als Belgien das Unrecht erkannte und 1924/26 das Gebiet an Deutschland zurückgeben wollte, scheiterte das am Widerstand Frankreichs. Im 3. Reich wurden für kurze Zeit die alten Verhältnisse noch einmal hergestellt, ehe dann der Ausgang des 2. Weltkrieges das Schicksal der Region Eupen/Malmedy endgültig besiegelte.
Characteristics:Lochentwertet (RB).
Areas:Brauereien, Mälzereien - breweries, malthouses
Countries:Belgien
Deutschland
Price:EUR 75,00  

 
 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 

Share spotlight:

Vereinigte Badische Städte (Consolidated Municipalities of Baden)
Vereinigte Badische Städte (Consolidated Municipalities of Baden)

Show Share
Newsletter
Order catalog

Next auctions:
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Contact | Imprint - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de