SEARCH
OUR ARCHIVES
ARCHIVE | AREAS [AREAS] [COUNTRIES] [GERMANY]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SEARCH
Advanced search
Shopping cart
ARCHIVE
Areas
Countries
Germany
NEWSLETTER
SERVICE
Event calendar
Request free catalog
Offering shares
Searching shares?
CONTACT
Imprint

DETAILED INFORMATION
Here you'll find all information available to this lot


 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 
Bankers Trust New York Corp.
... pref. Ser. B shares o.N. ca. 1965 (Teilblankette).
Image:Bankers Trust New York Corp.
Origin:New York
Information:Gegründet 1903 durch mehrere New Yorker Banken unter Führung von J. P. Morgan. Gestartet am 30.3.1903 mit acht Mitarbeitern in der Liberty Street, schon vier Monate später nach großen Anfangserfolgen Umzug in die Wall Street. Wachstum kam aus der Übernahme der Mercantile Trust Co. (1911) und der Manhattan Trust Co. (1912), internationale Bedeutung aus der Eröffnung von Büros in Paris (1920) und London (1922). Schwerpunkt war Emission und Handel von Anleihen und Aktien, in der zweiten Hälfte des 20. Jh. führten weitere Akquisitionen auch in das Privatkundengeschäft. In den 1990er Jahren suchte die Deutsche Bank einen geeigneten Partner in den USA, um die Investmentbank-Sparte um Morgan Grenfell in London weiter auszubauen. 1998/99 wurde die Übernahme von Bankers Trust durch die DEUTSCHE BANK vollzogen, wodurch sich die Zahl der Mitarbeiter in den USA von 4.000 auf 15.000 vervielfachte. Das oberste Integrationsteam leitete der erst 1996 zur Deutschen Bank gekommene Josef Ackermann.
Characteristics:Graugrün/schwarzer Stahlstich der ABNC, Vignette eines jungen Mädchens mit Weltkugel vor Steilküste und Skyline mit Wolkenkratzern.
Areas:Banken (nur Aktien!) - banking (just shares)
Bekannte Namen USA - well-known names USA
Countries:USA
Price:EUR 75,00  

 
 PREVIOUSALL ENTRIESNEXT 

 

Share spotlight:

Maschinenfabrik AG vorm. Wagner & Co.
Maschinenfabrik AG vorm. Wagner & Co.

Show Share
Newsletter
Order catalog

Next auctions:
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Contact | Imprint - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de