SUCHE
IN UNSEREM AKTIEN-ARCHIV
AKTIEN-ARCHIV | BRANCHEN [BRANCHEN] [LÄNDER] [DEUTSCHLAND]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SUCHE
Erweiterte Suche
Warenkorb
AKTIEN-ARCHIV
Branchen
Länder
Deutschland
AKTIEN-KALENDER 2018
NEWSLETTER
SERVICE
Terminkalender
Katalog anfordern
Einführung zum Sammeln
Wertpapier anbieten
Wertpapier gesucht?
KONTAKT
Impressum

DETAILS ZUM WERTPAPIER
Hier finden Sie alle Details zum gewählten Stück


 ZURÜCKZUR LISTEWEITER 

 
Jardim Zoologico e d'Acclimacao em Portugal
Accao RS 20$000 18.4.1904.
Bild:Jardim Zoologico e d'Acclimacao em Portugal
Ort:Lissabon
Info:Die Gründung des ersten Zoologischen Gartens auf der iberischen Halbinsel erfolgte 1883. Als Schirmherr konnte König Ludwig gewonnen werden, sein Vater Don Fernando übernahm das Amt des Ehrenpräsidenten. Nach Errichtung der Gehege wurde der Sao Sebastiao da Pedreira Park 1884 eröffnet, der erste von schließlich drei Standorten des Zoos. Nach Ablauf des Pachtvertrages zog der Zoo in den Palhava Park um. Missmanagement ließ die Besucherzahlen drastisch sinken, außerdem war auch dieses Gelände nur gepachtet, so dass der Zoo 1904/05 zu seinem noch heute bestehenden Standort Quinta das Laranjeiras umziehen musste. In den 1970er Jahren erlebte der Zoo die schlechtesten Zeiten seit seiner Gründung: Die finanzielle Unterstützung durch die Stadt fiel aus und die Besucherzahlen sanken. Zu Beginn der 1980er Jahre bedeutete das zunächst den Konkurs. Doch Sponsoren aus der Wirtschaft und Bürger der Stadt sprangen ein, die Tiergehege wurden vergößert und die Anlage für Besucher attraktiver gestaltet. Mit Erfolg: Anfang der 90er Jahre stiegen die Besucherzahlen wieder.
Besonder-heiten:Ausgesprochen dekorativer Titel, prächtige Umrahmung mit exotischen Tieren und Girlanden. Originalunterschriften.
Branchen:DEKO-Papiere - decorative papers
Zoo - zoo
Länder:Portugal
Preis:EUR 500,00  

 
 ZURÜCKZUR LISTEWEITER 

 

Highlights

Leipziger Bank
Leipziger Bank

Mehr zur Aktie
Newsletter
kostenlose Kataloge anfordern

Auktionstermine
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Kontakt | Impressum - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de