SUCHE
IN UNSEREM AKTIEN-ARCHIV
AKTIEN-ARCHIV | BRANCHEN [BRANCHEN] [LÄNDER] [DEUTSCHLAND]
DEUTSCH | ENGLISH

HOME/SUCHE
Erweiterte Suche
Warenkorb
AKTIEN-ARCHIV
Branchen
Länder
Deutschland
AKTIEN-KALENDER 2018
NEWSLETTER
SERVICE
Terminkalender
Katalog anfordern
Einführung zum Sammeln
Wertpapier anbieten
Wertpapier gesucht?
KONTAKT
Impressum

DETAILS ZUM WERTPAPIER
Hier finden Sie alle Details zum gewählten Stück


 ZURÜCKZUR LISTEWEITER 

 
Carl Flemming und C. T. Wiskott AG für Verlag und Kunstdruck
Aktie 100 RM Febr. 1927 (Auflage 1000, R 10).
Bild:Carl Flemming und C. T. Wiskott AG für Verlag und Kunstdruck
Ort:Glogau
Info:Gründug 1897, hervorgegangen aus der 1790 gegründeten Firma Neue Günther’sche Buchhandlung, die im Jahr 1833 von Carl Flemming in Glogau übernommen wurde. 1919 Erwerb der Firma C. T. Wiskott, die in Breslau seit 1806 bestand. Die Verlagsabteilung der Gesellschaft, die seit 1907 in Berlin ansässig war, war Herausgeber von kartographischen Werken. Sie wurde 1931 ebenso aufgelöst wie der Betrieb in Glogau, dessen Spielkartenfabrikation nach Frankfurt a.M. verlegt und mit dem Betrieb der Tochtergesellschaft, der B. Dondorf Spielkartenfabrik GmbH vereinigt wurde. Zugleich wurde 1932 der AG-Sitz nach Frankfurt a.M. verlegt. Noch im gleichen Jahr stellte der Verlag wegen der Weltwirtschaftskrise seine Arbeit ein. Die Kartographie von C. Flemming und C. T. Wiskott übernahm der Verlag von G. Westermann, Braunschweig.
Besonder-heiten:Lochentwertet (RB).
Verfügbar:Nur 5 Stück lagen im Reichsbankschatz, vorher nicht bekannt gewesen.
Branchen:Druckerei, Verlage, Werbung - printing, publishing, advertising
Spielzeug, Spielwaren, Spielkarten - toys, playing cards
Länder:Deutschland
Regionen:Frankfurt/M.
Schlesien
Preis:EUR 350,00  

 
 ZURÜCKZUR LISTEWEITER 

 

Highlights

Aktienzuckerfabrik Trendelbusch
Aktienzuckerfabrik Trendelbusch

Mehr zur Aktie
Newsletter
kostenlose Kataloge anfordern

Auktionstermine
© Benecke & Rehse Wertpapierantiquariat - All rights reserved - Kontakt | Impressum - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@aktiensammler.de